Führung im Zeichen des Wandels.

In der diesjährigen Befragung zur Führung von Veränderungsprozessen gaben über 330 Führungspersönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum Einblick in ihre Praxis.

Die Befragten waren sich einig: Nach der Pandemie sind New Work und Konnektivität jene Trends, welche ihre Unternehmen aktuell am stärksten verändern. Nun müssen sich Unternehmenskultur und Geschäftsmodelle auf einen weiteren Wandel einstellen, damit Konnektivität und New Work die Wertschöpfung befeuern können. Der Anstoss zum Wandel kommt nicht mehr ausschliesslich von aussen, sondern immer mehr auch von innen.

Auch beurteilen die Befragten die Fähigkeit, sich selbst und die eigene Führungspraxis stetig zu verändern, als wichtigstes Merkmal wirkungsvoller Führung im Wandel. Die Befragten wollen noch mehr zu Treibern der Veränderung werden und die interne Zusammenarbeit verbessern.

Ihr persönliches Exemplar des Leading Transformation Reports 2022 können Sie unter leading-transformation.ch herunterladen. Gerne stellen wir Ihnen auch die gedruckte Version zu. Wir freuen uns darauf, die Erkenntnisse gemeinsam mit Ihnen zu diskutieren und einzuordnen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir vereinbaren einen Termin für ein virtuelles oder persönliches Treffen: leadingtransformation@futureworks.ch

Der Leading Transformation Report wird jährlich von Boyden Global Executive Search, Futureworks, Information Factory, Küng Strategy Consulting und von der Professur Organisationskommunikation und Öffentlichkeit der ZHAW herausgegeben.

Weitere Informationen: www.leading-transformation.ch

Letzte Blogbeiträge

Mehr
Wenn Sie auf «Akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.