Unsere Methode

Design Thinking ist die Grundlage unserer Arbeitsweise. Sie ermöglicht es uns, unsere Kunden über einen klaren und bewährten Weg zu einer erfolgreichen Lösung zu führen. Wir ermutigen unsere Kunden, dem Prozess des Design Thinkings zu vertrauen, denn er macht Komplexität beherrschbar. Zudem eröffnet Design Thinking neue Perspektiven und neue Wege nach vorne.

Empathize

Wer sind Ihre Kunden

Ihre Kunden stehen mitten im Leben. Gemeinsam erarbeiten wir, wer sie sind und wo sie sich gedanklich befinden. Sie nehmen ein tiefes Verständnis für Ihre Kunden und deren Ziele und Wünsche mit. Diese Faktoren haben einen direkten Einfluss auf alltägliche Entscheidungen und bestimmen, ob Sie im Leben Ihrer Kunden relevant sind.

Define

Was brauchen Ihre Kunden?

Damit Sie von Ihren Kunden nicht nur erkannt, sondern auch gehört und verstanden werden, identifizieren wir gemeinsam wonach sie auf der Suche sind. Sie erkennen so die zugrundeliegenden Probleme, Wünsche, Bedürfnisse oder Motivationen, die es gilt anzusprechen, um Wert im Leben Ihrer Kunden zu schaffen.

Ideate

Wie können Sie für Ihre Kunden relevant sein?

Wir zeigen Ihnen verschiedene Massnahmen auf, die Ihr Unternehmen ergreifen könnte, um im Leben Ihrer Kunden an Bedeutung zu gewinnen. Dafür generieren wir möglichst vielfältige Ideen und Konzepte. Sie erhalten Einsicht in ein breites Spektrum von naheliegenden bis visionären Umsetzungsmöglichkeiten.

Prototype

Wie sieht ein für Ihre Kunden relevantes Angebot aus?

Sie erleben, wie eine konkrete Umsetzung der entworfenen Konzepte aussehen könnte. Ausgewählte Ideen entwerfen, visualisieren und skizzieren wir, damit diese rasch greif- und sichtbar werden. Dies gibt Ihnen einen ersten Eindruck davon, wie die Umsetzungen wirken und erlaubt es uns, diese auf ihre Anwendbarkeit zu prüfen.

Test

Fühlen sich Ihre Kunden angesprochen?

Funktioniert es auch wirklich? Ob die erarbeiteten Botschaften, Dienstleistungen oder Produkte Ihre Kunden auch wirklich mitten im Leben erreichen, erfahren Sie anhand von direktem Kundenfeedback. Dafür teilen wir den Prototyp und sammeln ehrliche Rückmeldungen dazu. Fühlen sich Ihre Kunden tatsächlich angesprochen und verstanden, geht es in die Umsetzung. Funktioniert eine Lösung nicht, kehren wir zurück zu Ideate, Prototype und Test.

Lernen Sie uns kennen

Wo liegen Ihre aktuellen Herausforderungen? Wie können wir Ihnen helfen, aus Kundenzentriertheit Geschäftserfolg zu machen? Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Erstgespräch bei einem echten italienischen Espresso ein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie.

office@futureworks.ch+41 44 277 57 11

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