SWISS

SWISS
Kontinuität und Wandel – Erfolgsrezept einer starken Schweizer Marke.
SWISS zeigt eindrücklich, dass eine starke Marke sich immer wieder neu erfinden, und dennoch ihrem Kern treu bleiben kann.

Herausforderung

Die Herausforderungen am Markt steigen kontinuierlich. Denn zu anhaltend hohem Wettbewerbs- und Preisdruck kommen stetig wachsende Anforderungen der Kunden hinzu, die neben einer differenzierenden On-Board Experience immer mehr nach individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Lösungen entlang einem nahtlosen Reiseerlebnis verlangen.

Lösung

Schnell wird klar, dass mehr notwendig ist, als eine Neuauflage der weltweiten Kampagne, um den Herausforderungen am Markt erfolgreich zu begegnen. Was es braucht, ist eine universelle Kommunikationsplattform, welche die Stärken der Marke auf eine für die Kunden relevante Weise erzählt, und deren Wünsche ins Zentrum zu rückt.

Als Airline der Schweiz steht SWISS authentisch für Qualität, persönliche Nähe und Liebe zum Detail. Und sie steht für die kleinen Dinge, die einen grossen Unterschied für ihre Kunden ausmachen. So gelingt es SWISS die eigenen Stärken mit den Bedürfnissen ihrer Gäste zu verbinden. Wir sind seit 2007 mit SWISS an Bord, und begleiten die Marke nun bereits in ihrer zweiten Transformationsphase in eine funktionierende Zukunft.

Resultat

Durch die konsequente Ausrichtung der Marke an ihren Kunden hat SWISS einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht. Sichtbar wird dies nicht zuletzt anhand des neuen Markenauftritts von SWISS, der eine flexible, zielgruppengerechte Kommunikation über Kanäle und Touchpoints hinweg ermöglicht.

SWISS ist die eine der attraktivsten Airline Europas und gehört weltweit zu den Spitzenreitern.

Ihr Kontakt 
Partner
Walter
Stulzer
+41 44 277 57 11
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8

SWISS

SWISS
Continuity and Change – the Success Story of a Strong Swiss Brand.
SWISS is an impressive example of how a strong brand can continually reinvent itself, yet still remain true to its core values.

Challenges

Challenges on the market are continually on the increase. Competition and pricing pressure are constantly on the rise, accompanied by steadily growing demands from customers, who, in addition to an outstanding on-board experience, are increasingly also demanding individual solutions tailored to their personal requirements, as part, of course, of a seamless travel experience.

Solution

It quickly became clear that more would be required to successfully overcome the challenges on the market than simply relaunching the global campaign. A universal communication platform would be required. This would focus on the strengths of the brand in a way that customers would find relevant, placing the focus squarely on their desires.

As Switzerland’s national airline, SWISS represents authentic quality, personal proximity, and attention to detail. It also stands for the little things that make a big difference for its customers. SWISS therefore successfully combines its own strengths with the requirements of its guests. We have been partnered with SWISS since 2007, and are now supporting the brand through its second phase of transformation as it moves toward a smoothly functioning future.

Result

Through consistent orientation of the brand toward its customers, SWISS has taken an important step into the future. This becomes clear not least through the company’s new brand identity, which enables flexible, target-oriented communication across different channels and touchpoints.

SWISS features among the most attractive airlines in Europe, and is one of the leading airline companies worldwide.

Your contact 
Partner
Walter
Stulzer
+41 44 277 57 11
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8